Lieferservice-Förderung der Stadt gut angenommen

90 eingelangte Anträge innerhalb einer Woche
Dienstag, 24.11.2020

Die von der Stadt im März eingeführte Direktförderung für Kleinunternehmer mit Zustellservice wird aktuell sehr gut angenommen. „Allein in der letzten Woche sind bei uns 90 Anträge eingelangt“, erzählt Georg Sulzberger von der Wirtschaftsförderung. Die Förderhöhe beträgt dabei einmalig 1000 Euro.

„Die kleinen Unternehmen der Stadt Salzburg sind wichtig für die lokale und regionale Infrastruktur. Ich freue mich daher, dass wir hier einen Beitrag leisten können um die aktuell sehr geforderten Betriebe in ihrem Bemühen um einen Lieferservice zu unterstützen“, so Bürgermeister Harald Preuner.

Um die einmalige Direktförderung zu kassieren, muss das Unternehmen seit März ein neues Warenzustellsystem anbieten, den Geschäftssitz in der Stadt Salzburg haben und maximal 20 Mitarbeiter*innen beschäftigen.

Christine Schrattenecker