Kommendes Wochenende: Gaisbergbus wieder alle 45 Minuten unterwegs

Gaisberg-Koordinator Kreibich: Waldbrandübung – kurzfristige Sperren des Rundwanderweges möglich
Donnerstag, 23.09.2021
Blick vom Mönchsberg auf den Gaisberg über die Altstadt

Der Herbst zeigt sich dieses Wochenende wieder von seiner besten Seite. Ideales Wanderwetter ist vorhergesagt. Daher fährt der Gaisbergbus (Linie 151) vom Mirabellplatz mit Zwischenstopps in Gnigl, Guggenthal und an der Gaisbergstraße im 45-Minuten-Takt auf den Hausberg der Salzburger:innen.

Am Samstag, 25. September, ab 11.30 Uhr findet eine Waldbrandübung der Feuerwehren Flachgau im Bereich des Nocksteins statt. „Die letzten Sommer haben gezeigt, dass auch in unseren Breiten die Gefahr von Waldbränden steigt. Daher sind regelmäßige Feuerwehrübungen wichtig. Infolge der Übung kann es zu kurzfristigen Sperren des Rundwanderweges im Bereich des Nocksteins kommen. Auch Hubschrauber sind im Einsatz – bitte nicht erschrecken“, informiert Gaisberg-Koordinator Florian Kreibich.

Rückfragen:
Gaisberg-Koordinator Florian Kreibich 0664 / 23 06 795