Public Viewing zur Fußball-EM der Frauen

Alle Österreich-Spiele live auf Großleinwand
Dienstag, 05.07.2022
Freuen sich auf (mindestens) drei spannende Abende:
Stadträtin Anja Hagenauer und Frauenbeauftragte Alexandra Schmidt.

Morgen, Mittwoch, 6. Juli 2022, startet die UEFA Fußball Europameisterschaft der Frauen in England. Das Frauenbüro der Stadt überträgt aus diesem Anlass alle Spiele der Österreicherinnen in der academy Bar in der Franz-Josef Strasse. Um 21 Uhr ist Anpfiff mit dem Match England gegen Österreich in Old Trafford in Manchester. Die Besucher:innen erwartet nicht nur ein spannender Abend sondern zudem ein Gratis-Begrüßungsgetränk.

„Nach dem sensationellen Semifinal-Einzug 2017 können selbst Leute wie ich, die sonst nicht sehr Fußball-begeistert sind, mit Namen wie Burger, Zinsberger oder Schnaderbeck etwas anfangen. Es wird Zeit, dass Frauen-Sport dieselbe Gewichtung bekommt wie der der Männer und dafür sorgen die Fußballerinnen“, so Stadträtin Anja Hagenauer.

„Dass unser Team die EM gegen die Gastgeberinnen eröffnet mit über 70.000 Menschen im Publikum ist der Wahnsinn. Wir nutzen den Sport auch für die Interessen der Frauen: Alle haben immer das Recht auf Fair Play – nicht nur im Fußball“, zeigt sich Frauenbeauftrage Alexandra Schmidt begeistert.

Zeiten und Spiele

• Mittwoch, 6. Juli, 21 Uhr